Schlagwörter

, ,

WillkommenWas für ein wunderbarer Morgen – die Vögel singen und pfeifen, es grünt und blüht und überall quillt die Freude aus den Poren der Natur. Freude über Sonne und Wärme, Freude über das Leben und das Sein. Und diese Freude ist direkt und unmittelbar, die Freude denkt nicht darüber nach, ob sie sich nun freuen soll, sie freut sich aus sich heraus, sie IST Freude.

Und so wandel ich auch durch meine Wohnung, die immer mehr mein Zuhause und eine Herberge der Freude wird – so wie ich es mir gewünscht habe. Und diese Räume stehen nun auch allen offen und zur Verfügung, die sich der Freude in sich nähern und erinnern wollen. Mit Gesprächen und Stille, Lachen und Weinen, Lauschen und Wandeln. Freude und Liebe sind es, die wir sind und uns im Leben und durchs Leben tragen. Und diesem Wissen in sich selbst vertrauen, es sich erlauben und immer wieder in der Freude Präsent Sein.

Vor ein paar Tagen telefonierte ich mit einer Freundin und ich sagte, dass ich sie vermisse……Und ihre Antwort: Ich vermisse mich auch! Und da ist die Sehnsucht und das Wissen, das uns dazu bringt, uns auf den Weg nach der Freude und in die Freude zu machen. Und wenn du magst, bin ich da und eine Zeit lang deine Reisegefährtin.