Schlagwörter

, , , , ,

morgendlicher-Regenbogen-1

Bin schon seit kurz nach vier wach, liege im Bett und warte darauf dass es langsam hell wird. Lasse die Ereignisse der letzten Tagen in Gedanken vorbei ziehen, die Gespräche mit anderen über den Wahlausgang und was das Ergebnis nun für jede und jeden von uns bedeutet.

Endlich wird es heller, aufstehen, Capu – ihr kennt ja schon mein Morgenritual . raus auf den Balkon. Atmen, Stille. Ein ruhiger Morgen. Folge der Freude in mir….

Irgendwann öffne ich wieder die Augen und was sehen sie – einen doppelten Regenbogen! Oh wie schön!

Morgens! Kann mich nicht erinnern dieses Naturschauspiel schon einmal morgens gesehen zu haben. Und auch noch so klar und leuchtend.

Der leuchtende Himmelsbogen überspannt alles in seinen Farben die alles enthalten, und er verbindet alles was auf dieser Erde, UNSERER Erde IST.

Wir sind verbunden, ob wir das wollen oder nicht, ob uns das bewusst ist oder nicht.

morgendlicher-Regenbogen-2

Die bunte Vielfalt reicht von den Bergen bis hinunter in jedes Tal und beleuchtet alles. Und somit zeigt sich auch alles was ist. Ob es mir nun gefällt oder nicht.

Dieser Morgen zeigt mir das bunte leuchtende Verbindende. Darauf will ich schauen, auf das Schöne, auf das Miteinander, auf das Mögliche. Ich folge der Freude.

morgendlicher-Regenbogen-3