Schlagwörter

, , ,

Joy-Calendar

Im November hatte ich die Idee zum Joy Calendar. Jeden Tag im Advent ein Türchen in die Freude öffnen. Mich euch zusammen haben sich diese 24 Tage anders entwickelt als von mir erdacht, jeder Tag entwickelte sich auf eine ganz eigene Art mit euch in die Freude.

Ulrike schrieb vorgestern:  „Auch wenn ich nicht jeden Beitrag gelesen habe, war dein Joy Calendar doch immer wieder ein Quell der Freude in diesen letzten Wochen. Deine Freude hat sich in mir immer wieder entzündet, mir ein warmes Gefühl und oft ein Lächeln geschenkt.“

Ehrlich – wenn das gelungen ist, ein warmes Gefühl, ein wärmendes Herzensgefühl der Liebe zu entzünden, dann ist das so viel mehr als ich mir zu Beginn dieses adventlichen Spiels vorstellen konnte und ich danke mir selbst, dass ich dem Impuls, der Idee als „Botschafterin der Freude“ gefolgt bin.

Ja – und nun ist tatsächlich Weihnachten. Mein Adventskalender hat sich überraschenderweise in einen Gabentisch gewandelt.

24.12.

„Die Freude ist die Landebahn für die Liebe“ – sehr lange schon begleitet mich dieser Satz. Sich selbst immer und immer wieder für die Freude zu entscheiden, auch wenn es mitunter noch so schwer und schwierig manchmal sogar aussichtslos erscheint, bereitet der Liebe die Bahn. Liebe die wir uns ersehnen und erwünschen. Gerade auch an Weihnachten mit all seinen Ritualen und Liebesgaben.

Das wahre Geheimnis, das wahre Geschenk, sind wir selbst. Bist du selbst. Du bist Liebe, reine Liebe und in der Liebe sind wir alle miteinander verbunden. Immer mehr Menschen entdecken dieses Geheimnis in sich, ganz besonders auch so viele junge Menschen.

Und dieses Geheimnis ist besonders in der stillen heiligen Nacht zu erkennen, zu spüren und zu feiern. In der allerhöchsten Freude zu feiern.

Schön dass es dich gibt. Schön dass du da bist. Schön dass du bist wie du bist.

Von Herzen DANKE euch allen für 24 ganz besondere Tage in der Freude – als Vorbereitung auf das Fest der Liebe.

Wie und wo und mit wem du auch immer feierst, mögen es Stunden des liebevollen Zusammenseins mit dir und deinen Liebsten und in der allerhöchsten Freude sein.

Frohe Weihnachten.

In der Freude

Sabina