Schlagwörter

, , , , , ,

P1030784

Spätnachmittag letzten Sonntag. Habe noch etwas Zeit bevor ich bei einer Freundin zum Abendessen eingeladen bin. Also noch auf einen Capu in nein geliebtes Cafe Noel nahe des Weißenburger Platzes. Voll ist’s im Cafe, brechend voll, heitere Sonntag-Nachmittag–Stimmung. Vergesse fast die Zeit…..

Zurück zum Auto wieder über den Weißenburger Platz, es dämmert, blaue Stunde. Ein Zauber liegt über dem Platz und den Holzbuden für den Weihnachtsmarkt. Lichterketten in jedem Baum und über allen Wipfeln und Häusern der Mond. Bleibe stehen und staune über diese Schönheit des Lichts.

P1030787

Andere bleiben auch stehen, Kinder brechten in Jubelrufe aus. Ist jetzt schon Weihnachten?

So ein tiefer freudiger Frieden über dem Platz, so wie vielleicht erst wieder am späten Heilig Abend. Einfach nur Licht und Funkeln und Staunen und Freude. Weihnachtliche Freude, bevor der Trubel und Hüttenzauber losgeht.

Ach wie sehr liebe ich doch diese unverhofften Glücksmomente.