Schlagwörter

, ,

Gestern Vormittag war ich so im Schreibfluss, darüber habe ich vollkommen die Zeit vergessen und meinen Termin am Nachmittag. Also schnell das Laptop eingepackt undin auf dem Weg zum Termin beim Chinesen eingekehren. Leckeres Essen, nette Menschen um mich. Plötzlich ein Impuls zum Schreiben, also Laptop auf den Tisch und beim Nachtisch für die Langau weitergeschrieben. Dann klingelt auch noch das Handy, eine Freundin ruft an und möchte sich mit mir verabreden. Ich mag es ja nicht, in Cafes oder Restaurants zu telefonieren, doch gestern musste es ausnahmsweise mal sein.

Alles erledigt, dann noch ein paar Sesambällchen zum Nachtisch und bezahlen.

Gehe Richtung Ausgang, vorbei an einem Tisch mit zwei Herren. Spricht mich der eine Herr an und meint: „Sie sind am Puls der Zeit!“  Verstehe erst gar nicht was er meint. Die beiden führen dann aus, dass sie es toll finden, wie locker ich mit Laptop und Handy hantiere, halten mich für modern. Bis ich es kapiere – sie meinen in meinem Alter!!!! Hihihi!!

Ist doch interessant, was den Herren so auffällt. Schmunzeln. Verabschiede mich dann von den beiden mit: „Einen schönen Tag noch am Puls der Freude!“

Ach wie schön sind doch solch unverhoffte und liebenswerte Begegnungen.

win_20190212_151523.jpg